Samstag, 31. Mai 2014

[Monatsauswertung] Das war der Mai



Im Mai habe ich mir meine erste richtige Leseliste erstellt und gemerkt, wie schwierig es ist, sich daran zu halten.

Einiges habe ich gelesen, einiges angefangen und pausiert, einiges gar nicht angefasst und einiges kam unverhofft dazwischen.

Deswegen mache ich meine nächste Leseliste (kommt morgen) etwas kürzer - so habe ich mehr Spielraum, wenn ich etwas doch nicht schaffe.


 

 

 

 

 

 

Was habe ich von der geschafft?

* Beautiful Wedding
* Night School 4
* Entscheide dich, sagt die Liebe
* Heller als ein Stern
* Obsidian
* Inselzauber (ebook Liste)

Was kam unverhofft dazwischen?

* The Selection Stories
* Insel der Nyx
* Eines Tages, Baby
* Onyx (Obsidian 2)
* Aria & Perry 3. Geborgen
* Phantasmen (Rezi folgt)

Was blieb auf der Strecke?

"Sturmhöhe" habe ich angefangen und lese immer mal ein bisschen.
An "Syrenka" beiße ich mir gerade echt die Zähne aus und es wird wohl meine erste Rezension mit nur einem Punkt, wenn es nicht langsam besser wird.
"Brücke der Gezeiten" habe ich an meinen Freund abgetreten, der leider überhaupt nicht in die Geschichte hineinfindet, deswegen werde ich es in den Juni übernehmen und selbst anfangen.
Lediglich der Nicholas Sparks blieb unberührt - das hätte ich niemals erwartet, denn ich freue mich wahnsinnig auf dieses Buch.

Highlight des Monats

* Obsidian 1 /Schattendunkel
* Night School 4

Flopp des Monats

Beautiful Wedding

Was gab es noch im Mai?

Ende April/Anfang Mai war auch mein erster Bloggeburtstag, den ich mit vier Gewinnspielen gefeiert habe.
Außerdem durfte ich die bezaubernde Bloggerin Patrizia von maaraavillosa kennenlernen. Danke ;)
Und meine erste Filmkritik erschien zu der Buchverfilmung 'Die Bücherdiebin'.
Alles neu macht der Mai: ich habe seit kurzem einen neuen Banner. Schon gesehen? Gefällt er euch?

Fazit

So viel, wie es erst schien, war es dann doch nicht und es war machbar. Ich habe diesen Monat 12 Bücher gelesen und einige andere angefangen. Das ist doch super! Lediglich ein Buch blieb unangerührt und zahlreiche weitere kamen dazwischen. Dennoch: die nächste Leseliste (morgen) wird wesentlich kürzer!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Inka!
    12 Bücher sind doch super:) Das immer welche dazwischen kommen, kenne ich nur zu gut... Es gibt aber auch zu viele schöne Bücher, oder?

    LG und einen schönen Samstag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Inka :)

    12 Bücher ist eine Leistung, hast aber generellauch schon viel gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das ist jetzt mein erster Monatsrückblick von dir, den ich miterlebe und ich finde ihn sehr schön aufgebaut.
    Und 12 Bücher sind wirklich toll. Ich wünschte ich würde wieder auf 12 kommen.
    Und die Mischung ist auch sehr interessant.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch stolz auf mich ;)
      Ich lese je nach Lust und Laune auch mal unterschiedliche Genre. Im Sommer ist ab und an auch was fürs herz dabei, im Herbst mehr Fantasy

      Löschen
  4. Hallo Inka, da hast du ja tolle Bücher gelesen und ein tolles Ergebnis geschafft:-) Freue mich auf deine Meinung zu Phantasmen. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was die Brücke der Gezeiten angeht kann ich deinem Freund total zustimmen. Ich hatte genau das gleiche Problem und einfach so gar nicht in die Geschichte hineingefunden und das wurde auch nicht besser, ich musste mich regelrecht durchquälen... Hat mir so gar nicht gefallen...
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, durchquälen ist schrecklich!! Aber ich mag auch immer nicht ein Buch abbrechen.

      Löschen