Montag, 26. Mai 2014

[Lese~, Blogg~ & Blubberwoche] mit Anka



Auch wenn die Woche für mich mega stressig wird, mache ich spontan bei der Lese~, Blogg~ & Blubberwoche  von Anka mit.

Da ich gestern und heute Beusch hatte, starte ich etwas verspätet heute.




Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 45 Seiten (Phantasmen)
  • gelesen am Montag: 78 Seiten (Phantasmen)
  • gelesen am Dienstag:
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 123 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten
  • ach wie schön, das passt, denn ich habe gerade 'Sturmhöhe' von Emily Bronte hier liegen


Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

Das wird eng, aber es ist machbar ;)


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar

Jub, das mach ich doch gerne ;)

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter
  • insgesamt geschriebene Wörter: zähl ich zum Schluss

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern

Verspätet, aber besser als nie, bin ich auch endlich dabei und ziehe meine Kreise durch die Teilnehmerliste.

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Ja, das sind sie. Und was sagt ihr? Was soll ich als nächstes lesen?

 

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil!

An dieser Aktion nehme ich schon das 19.Mal teil und freue mich immer sehr darüber. Zum "Gemeinsam lesen" Beitrag.





Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Oh wow, danke Anka. Das war nötig. Einen neuen Banner habe ich vor knapp einer Woche eingebaut (Danke an Maaraavillosa für den Tipp). Aber meine Listen (vor allem die Challenges) muss ich DRINGEND aktualisieren.

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Liebe Anka, das wird sehr schwierig. Ich hatte bis eben Besuch (der super toll war *.*) und war beim Sport. Morgen früh gehts früh raus, denn ich hab leider keinen Brückentag, aber ich verzichte auf TV und gebe mein Bestes, dass ich es doch irgendwie schaffe und ENDLICH 'Phantasmen' beende ;) (Anm: Habe es nicht geschafft..)

Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Schön, dass Du auch dabei bist! Ich wäre für "Die Einzige", weil das Buch auch noch auf meinem SuB liegt und da wäre es natürlich interessant wie es Dir gefällt! ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es vor einem Jahr gewonnen und seitdem noch nicht einmal ausgepackt. Komisch, oder? Ich MUSS es einfach mal vom SuB befreien... es wird langsam wirklich zur SuB-Leiche

      Löschen
  2. Ich bin auch für "Die Einzige", hab davon schon einiges gehört und war, soweit ich mich erinnere, durchweg positiv ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. "Sommerwind" hört sich super an. Eine richtig schön kitsche Liebesgeschichte. Sowas ist toll. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gute ist, das Gabriella Engelmann absolut nicht kitschig schreibt, emotional, aber nicht triefend und sie schafft es einen Roman um eine Insel zu schreiben, nicht 'nur' um eine Liebesstory

      Löschen
  4. Einmal "Weit weg und ganz nah" bitte. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh, kann mich nicht richtig entscheiden. Hmm... da das Wetter nicht sooo toll wird morgen und übermorgen entscheide ich mich statt für "Sommerwind" für "Weit weg und ganz nah". :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhhh danke ;) Ich bin gespannt, was ich wohl zuerst lese

      Löschen
  6. Ich stime auch für Weit weg und ganz nach :) glg Franzi von lovelymix

    AntwortenLöschen
  7. Mich würde deine Meinung Weit weg und ganz nah interessieren :-)
    Lg sonja

    AntwortenLöschen
  8. Jojo Moyes! Definitiv!

    Besitos querida :-*

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Sturmhöhe. Bei der Abstimmung kann ich nicht mit machen. Ist alles nichts für mich :) Aber auf jeden Fall viel Spaß. Wollte eigentlich auch mit machen.. Ich hoffe ja auf ein nächstes Mal :D

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Gelesen habe ich noch nichts davon, dafür aber die Insel der Nyx schon ganz oft in der Hand gehabt. Darum bekommt dieses Buch auch meine Stimme :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1 habe ich schon rezensiert. Nach laaaangen Einstiegsproblemen mochte ich Band 1 sehr

      Löschen
  11. Mein Vote geht an "Sommerwind"

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin für Jojo Moyes:-) Aber Sieben Monde kann ich dir auch empfehlen. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du kennst Sieben Monde??? Wie ist es denn so???

      Löschen
  13. Hallo Inka,

    ich weiß nicht, ob du schon ausgezählt hast, wenn nicht gebe ich meine Stimme für folgendes Buch ab: Sommerwind. ♥
    Ich liebe Gabriella Engelmanns Bücher und Föhr!! Also die perfekte Kmbi ;)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Ich stimme mal für "Die Einzige" =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, dass so viele für das Buch stimmen ;)

      Löschen
  15. Ich würde hier auch für Die Einzige stimmen :)

    AntwortenLöschen