Dienstag, 13. Mai 2014

[Gemeinsam Lesen] # 17 (60)


Zum siebzehnten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .

 





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Night School 4 - Um der Hoffnung willen" und bin auf S.322.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Eine Träne rann über ihre Wange."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Die Reihe ist fünfteilig und wer mal Lust auf etwas mysteriöses ohne Vampire, Werwölfe und Co. hat (und nicht vor Lovetriangles zurückschreckt), sollte definitiv mal reinlesen:

1. Du darfst keinem trauen
2. Der den Zweifel sät
3. Denn Wahrheit musst du suchen
4. Um der Hoffnung willen
5. Und Gewissheit wirst du haben (erscheint voraussichtlich am 31.Oktober 2014)

4.Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 

Wieso zum Geier magst du Sylvain, wenn du Carter haben könntest....??

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich hoffe sooo sehr das daraus ein Schuber wird, das wäre echt klasse denn Band 1 hab ich schon ewig auf der Wunschliste und die Reihe klingt echt super :)

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre ja eine tolle Sache und würde meeega gut aussehen ;)
      Ich drück dir die Daumen (ich liebe Schuber ja auch so sehr)

      Löschen
  2. Vielleicht muss ich mir die Reihe doch auch noch zulegen... Ich schleiche schon so lange um sie herum. Ich bin mir einfach nicht sicher ob sie wirklich was für mich ist.

    Wünsch dir noch viel Spass damit.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm schwierig, was magst du denn so? Ich finde diese spannend-mysteriöse so gut, dass man lange zeit nicht weiß, worum es geht, was die Night School ist. Da musst du aber echt nen großen Bogen um alle Rezis machen. Das Liebesdreieck schreckt sicher viele ab, ich find es aber ganz schön und so kommt keine Langeweile auf ;)

      Löschen
  3. Wieso haben alle den 4. Band von Night School schon?! Bei uns in der Schweiz kommt der erst am Donnerstag raus!!!!!!

    lg Tris von www.nothing-but-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab hier in Deutschland eine Vorabaktion vom Verlag, da gab es 2-3 Bücher in den New Yorker und Starbucksfilialen geschenkt ;)

      Löschen
  4. Hihi, eine gute Frage. =D Genau das habe ich mich auch schon in anderen Büchern gefragt. Warum der, wenn doch der? ;-)

    Viel Spaß noch beim Lesen

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Die Reihe geht momentan ja auch überall rum :) Mich konnte sie bisher leider noch nicht reizen, aber vielleicht kommt das ja noch...
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, das ist Geschmackssache. Ich wollte es auch erst nicht lesen, habe dann aber einfach mal vorurteislfrei angelesen und fand es super

      Löschen
  6. Hey,
    ich hab in die Reihe irgendwann mal rein gelesen, aber das ist schon ewig her und ich hab das wieder komplett vergessen. Vielleicht sollte ich noch mal rein gucken und vielleicht werde ich da mal den ersten Band holen. Wer weiß :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kommt wirklich raus, wenn man nicht mehr genau weiß wer, warum, was etc ;)

      Löschen
  7. Yaaay, geniales Buch...ich bin schon durch und noch immer ganz berauscht, weil es für mich der bisher beste Band war. Die Frage an Allie wäre wohl auch meine gewesen ;) Warum, warum, warum ? Die sind beide so *argh*...zum Haareraufen. Ich liebe diese Reihe und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne die Reihe zwar nicht, aber -Scherzfrage -welche Farben haben die schon durch? Das Cover habe ich ja schon in der einen oder anderen Farbe schon mal gesehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Blau, rot, magenate und nun grün ;) ich find es passt ganz gut immer zum Inhalt.

      Löschen
  9. Huhu, Inka!
    Ich kenne bisher Teil 1 und 2, wobei ich Teil 2 nicht gut fand. Aber da ich momentan auf dem Trip der 2. Chance bin, werde ich es damit noch einmal versuchen. Ganz los lässt mich die Reihe nicht;)

    Viel Spass noch beim Weiterlesen!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 2 gefiel mir auch nicht so, lies es einfach mal weiter ;)

      Löschen
  10. Maaah, ich muss diese Reihe auch mal lesen, die ist irgendwie grade überall! Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Varja

    missaustensdiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber warte am besten, bis Band 5 nächstes Jahr herauskommt, da kannst du alle in einem Ritt lesen

      Löschen
  11. Ich habe das Buch bei der Hidden Aktion des Verlages erhalten, besitze aber Band 1-3 noch nicht XD Werde sie mir wohl gebraucht kaufen, so bald wie möglich denn die Reihe klingt wirklich super!
    Ich wünsche dir noch gaaanz viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka icesez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auch zur Hiddenaktion bekommen. Lies unbedingt die ersten Teile - echt toll

      Löschen