Sonntag, 27. April 2014

[Neu im Regal] Von Büchern und Buchverfilmungen


























Klappentext/Buchbeschreibung


* Catching Fire -Bluray 


Catching Fire habe ich mir von meinem aktuellen TVSmiles (kennt ihr die App?) geleistet, da ich die Bücher und die Filme sehr mag - auch wenn ich vom zweiten Teil nicht ganz so begeistert war. Manchmal ist es bei mir aber so, dass mich Filme (gerade Buchverfilmungen) erst beim zweiten Mal überzeugen, also gebe ich dem Film heute Abend eine zweite Chance. Wenn alle Stricke reißen hab ich immer noch die bezaubernde Jennifer Lawrence und den heißen Joshua Jackson, die mir sicher gut die Zeit vertreiben werden.

Wie fandet ihr die Buchadaption?


* "Mütter Mafia (1)" - Kerstin Gier


Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...

Ehrlich gesagt wollte ich das Buch schon lange mal lesen. Danke Oma für dieses süße Ostergeschenk. Ich hoffe, es ist kein Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn doch, setze ich die Brille ab und stell mich blind ;)



* "Sternenküsse" - Giovanna Fletcher


Die Glitzewelt der Stars? Das ist so gr nichts für Sophie May. Lieber backt sie eine neue raffinierte Cupcake-Kreation für das Teestübchen in ihrem Heimatdort Rosefont Hill. Oder sie geht ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigung nacg: dem Lesen. Und so scheint Sophie die Einzige in Rosefont zu sein, die die Nachricht von dem anstehenden Hollywood-Dreharbeiten völlig kalt lässt. Das ändert sich schlagartig, als er das Teestübchen betritt: Billy Sinclar, der Shooting- Star am britischen Schauspielhimmel. Für Sophie und Billy ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch weder die Paparazzi noch Billys intrigante Ex lassen lange auf sich warten ...



* "Insel der Nyx (1) - Prophezeiung der Götter" - Daniela Ohms 

Seit Eleni auf der Insel Kreta angekommen ist, verspürt sie eine merkwürdige innere Unruhe, die sie kaum noch schlafen lässt. Als eines Nachts ein tosender Sturm losbricht, erwachen in ihr ungeahnte Kräfte. Noch dazu taucht am nächsten Morgen am Horizont eine mysteriöse Insel auf, die nur Eleni und ihre Freundin Philine sehen können. Doch von ihr scheint eine große Gefahr auszugehen: Schattenwesen und unheimliche Wassernixen versuchen, die Mädchen in ihre Gewalt zu bringen und der Göttin der Nacht zu übergeben. Erfüllt sich damit die geheimnisvolle Prohphezeiung der Nyx?

Dieses Buch lese ich gerade. Der Inhalt ist so bezaubernd, aber ich finde mich einfach nicht in das Buch ein und komme nur sehr sehr stockend voran.

Welches Buch würdet ihr zuerst lesen?
Welches Buch kennt ihr und könnt ihr mir empfehlen?

Kommentare:

  1. Die Mütter-Mafia ist toll, viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. "Sternenküsse" ist ein super Buch, dickes YAY dafür <3 Ich habe es bereits letztes Jahr auf Englisch gelesen und mir nun diese Woche die deutsche Version gekauft. Eine Geschichte mit doch mehr Tiefgang als vielleicht vorher erwartet ;) Im Mai kommt Giovanna Fletchers neuer Roman "You are the one that I want raus", auf YouTube kann man sich dazu ein Autoreninterview (Penguin Books) ansehen. Die Geschichte klingt auch sehr spannend :)

    "Mütter-Mafia" möchte ich nach der ZDF-Verfilmung auch lesen :)

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich hab die Verfilmung verpasst...

      Löschen
    2. Du kannst es dir in der Mediathek ansehen :) Ooooder auf DVD, ich glaube die kommt jetzt auch im Mai :)

      Löschen
    3. mhm hast du da einen link? ich find immer nur trailer in der mediathek dazu

      Löschen
  3. "Insel der Nyx" schlummert auch schon auf meinem SuB und ich möchte es unbedingt bald lesen, weil es ja auch schon eine Fortsetzung gibt. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt! :-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch die Fortsetzung im Regal, aber bisher zieht es sich so lala hin. Da bin ich doch ehr der Percy Jackson und Göttlich Fan...

      LG ;)

      Löschen
  4. Ich fand den zweiten Film der Tribute unglaublich toll und sehr gut umgesetzt! Normalerweise habe ich Verfilmungen nicht so gern (und natürlich ist das Buch immernoch besser), aber diese war wirklich gut. "Sternenküsse" hört sich auch toll an :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist hundert Mal besser und ich versteh auch nicht, wieso man aus Buch 3 zwei Filme machen muss.. aber ich schau es mir trotzdem an ;)

      Sternenküsse werd ich jetzt wohl fix dazwischen schieben :D

      Löschen
  5. Catching Fire habe ich zum Geburtstag bekommen :)
    Was ist denn da für eine App, die du da erwähnt hast? Wie funktioniert das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der kostenlosen app tv smiles kann man durch drei unterschiedliche wege punkte sammeln,die man spaeter in versch. Gutscheine eintauschen kann, b 10 euro amazon gutschein. Taglich bekommt man karten mit kleinen aufgaben, die man loest.es geht dabei um essen,sprichwoerter, filme, buecher, geografie,... Dann kann man fuer bestimmte werbungen im tv pkt sammeln und auch fuer herunerladen von bestimmten kostenlosen apps. Ich brauche immer ca drei monate um zehn euro voll zu bekommen, aber ich spiele nur karten, lade keine apps und hab tv nie an. Ich investiere taeglich ca 3-4 min fuer die app.

      Löschen