Dienstag, 29. April 2014

[Gemeinsam lesen] #15 (58)


Zum fünzehnten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"The Selection Stories. The prince & the guard" von Kiera Cass und ich bin gerade auf S.172

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> I reached out to touch her, but then pulled back. <<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Die Kurzgeschichten sind bereits als eBook, ich wollte es aber als TB Ausgabe. Die Taschenbuchausgabe ist wirklich wunderschön! Neben den beiden Kurzgeschichten gibt es Maxons, Aspens und Americas Stammbaum und zudem sind nochmal alle Mädels aufgelistet, die an der Selection beteiligt waren. Am meisten freue ich mich auf die ersten beiden Kapitel von "The One" (Selection 3).

Lest ihr gern auf Englisch? Ich überlege das Buch weiterzuverlosen, aber am Ende mag keiner Englisch lesen...

Ihr kennt die Reihe noch nicht? Dann holt das schleunigst nach. Hier geht es zur Rezi zu Band 1 "Selection" und hier zur Rezi von Band 2 "Die Elite".

4. Aus welchem Grundhast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?
Bald kommt Teil 3 von Selection (The One) auf Englisch heraus und ich wollte mich wieder in die Welt von America, Aspen und Maxon einlesen.

Kommentare:

  1. Hi Inka

    "Selection" wartet ja immer noch ungelesen in meinem Regal auf mich. Und dabei musste ich das damals unbedingt sofort haben .... und nun setzt es langsam Staub an.

    Ich selber lese kein Englisch, dafür ist die Sprache leider zu sehr eingerostet. Ich kenne aber sehr viele Blogger die viele Bücher in Englisch lesen. Von daher denke ich, dass so eine Verlosung bestimmt gut ankommen würde.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese gern mal auf Englisch ;) Aber lieber Deutsch
      Du MUSST die Reihe vom SuB befreien, die Bücher sind so genial

      Löschen
  2. Huhu!

    Das ist so ein Hype, der mich überhaupt nicht gereizt hat. Die ganze Story, um was es da geht, ... damit kann ich irgendwie nix anfangen :)

    Aber ich wünsch dir noch ganz viel Spaß dabei - ich sollte auch mal wieder was auf englisch lesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich verstehen. Ich wollte es deswegen auch nicht lesen, wegen dem Hype. Und dann der Vergleich: Bachelor meets GnTM - boah war ich abgeschreckt. Aber dann habe ich es gelesen und meine Vorurteile waren weg und ich liebe die Reihe ;)

      Löschen
    2. So, ging es mir auch! =D Und den Vergleich habe ich, zum Glück, erst hinterher mitbekommen. Nicht davon abschrecken lassen. Ein tolles Buch und Band 2 liegt bereit!♥
      Das Cover ist übrigens wunderhübsch! Da überlege ich glatt, ob ich auch mal englisch lese. ;-)

      Löschen
    3. Tolles Buch ;) Weiß gar nicht, ob das SpinOff auf Deutsch geplant ist

      Löschen
  3. Huhu Inka,

    Ich beneide dich gerade ein bisschen ;) Denn ich liebe die Selection-Reihe, hab allerdings zu wenig Zeit und auch ehrlicherweise wenig Lust auf englisch zu lesen, was es an Spin Offs gibt. Dazu ist mein SuB und auch mein Rezistapel im Moment viel zu hoch. Aber irgendwann gibts die sicher auch alle auf Deutsch und dann hab ich hoffentlich mehr Zeit. Dir wünsch ich jedenfalls noch viel Spaß und einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich sehr einfach geschrieben, man versteh es sehr gut ;)
      Bin eben damit fertig geworden

      Löschen
  4. Hmm, ich hab von der Reihe zwar noch nie gehört, aber wenn du so davon schwärst, werde ich es wohl mal versuchen :)
    Lieben Gruß!

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und Englisch lese ich öfter mal, ich mag das, wenn man die Bücher im Original lesen kann. Also immer her mit der Verlosung ;D

      Löschen
    2. Die Reihe ist wirklich toll ;)
      Aber man sollte das Buch erst nachdem man Selection 1 + 2 gelesne hat lesen, sonst spoilert man sich ganz fies

      Löschen
  5. Hallo,
    Selection hat mich zuerst wegen des Wunderschönen Cover auf sich aufmerksam gemacht und irgendwie sah ich es über all auf den ganzen Blogs ;). Daher ist es auch bei mir auf der Wunschliste gelandet bin aber noch nicht zum kaufen gekommen. Englisch lesen kann ich leider überhaupt nicht… was aber eigentlich ganz praktisch währe da ich zurzeit in den USA Lebe… naja vielleicht wag ich mich auch mal an Englische Bücher ran. Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen