Dienstag, 8. April 2014

[Gemeinsam lesen] #12 (55)


Zum zwölften Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .

 



     


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Eigentlich wollte ich euch heute "Vampire Academy 2" vorstellen, denn ich habe mich extrem lange vor dieser Reihe gescheut, es ist aber doch nicht so jugendlich, wie gedacht und überraschend gut. Da ich es gestern Nacht beendet habe und heute ein neues Buch suche, stelle ich euch ein Buch vor, welches ich erst beginne und auch erst heute bei mir eingetrudelt ist: "Strawberry Summer" von Joanna Philbin, S. 5.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie hätte es wirklich jemandem erzählen sollen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Auf das Buch habe ich mich schon lange gefreut, denn es sieht einfach toll aus und ich hatte mal wieder Lust auf was jugendlich frisches und auf eine schöne Lovestory. Passt einfach gut zum Frühling oder was sagt ihr?

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?
Es spielt in den Hamptons und mal ehrlich, wer will da nicht hin? Man kennt es doch aus diversen US-Serien (z.B. Revenge) und allein diese Häuser, die Strände,... wow. Auf Dauer würde ich da aber nicht wohnen wollen, zu versnobt, zu teuer, zu exklusiv. Aber mal eine Woche einen Einblick verschaffen, wäre sicher super.

Kommentare:

  1. Ah, auf ein schönes Sommer/Frühlingsbuch hätte ich auch mal wieder Lust :3
    Das Cover macht schon gleich Lust auf Urlaub!
    Für einen Urlaub wären die Hamptons bestimmt toll, aber ich stimme dir zu, leben möchte ich da auch nicht :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch, hoffentlich ist es auch wirklich schön sommerlich :)
    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ;)

      Oh ja, es sieht echt toll aus, ich fange auch gleich damit an. Bin schon meeega gespannt, wie es wohl wird.

      Löschen
  2. Huhu!
    Ist leider nicht wirklich mein Geschmack, aber ich wünsch dir ganz viel Spaß bei dem Buch!

    Die Gegend dort muss wirklich toll sein - für einen Urlaub wär ich auch zu haben ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese normalerweise auch eher was anderes, aber die Sonne ist so ansteckend, da hatte ich mal wieder Bock auf sowas ;)

      Löschen
  3. Ja! Dieses Buch schreit ja geradezu nach Frühling - oder auch nach Sommer! ;-P Das wäre auch was für mich - bestimmt. ♥ Würde auch gut zu meiner Challengeaufgabe "Lies ein Buch, das dich an Frühling erinnert" passen! Spielt es denn auch in der Frühlingszeit?
    Oh ja, die Hamptons - da muss es auch wundervoll sein. Man bekommt hier so richtig Lust aufs Verreisen! :-)

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, wann es spielt. Das muss ich erts herausfinden ;). Aber ich denke eher im Sommer. Was ist denn das für eine Challenge?

      Löschen
    2. Die "Seite-für-Seite-Challenge 2014", die Hanna organisiert. Mehr Infos dazu findest du auf meinem Blog, da habe ich eine eigene Challengeseite angelegt. ;-)

      Löschen
  4. Jaaa Urlaub *-*
    Das Buch wäre zwar nichts für mich, aber es macht wirklich Lust auf Frühling Sommer Sonne Urlaub :D Ganz im Gegensatz zu dem Wetter da draußen >.<

    Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :)
    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du recht, es macht super Lust auf Sommer

      Löschen
  5. Hi Inka

    Oh, bei der VA-Reihe müsste ich auch mal wieder weiter lesen. Ich bin da nach Band 3 hängengeblieben.
    "Strawberry Summer" steht auch auf meiner Wunschliste. Es sieht für mich nach der perfekten Sommerlektüre aus. Ich hoffe, es hält, was es verspricht .... bin dann auf deine Meinung gespannt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich konnte mich gestern kaum zwischen VA 3 und Strawberry Summer entscheiden, aber ich hatte mal lust auf was sommerliches :)

      Löschen
  6. Leider zieht mich das Buch auch nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Liebesgeschichten zur Zeit überhaupt nicht lesen kann (privater Natur)... Aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und vielleicht ändere ich meine Entscheidung nach deiner Rezension :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Das hab ich auch shcon in den Händen gehabt, die gespaltenenen Meinungen dazu haben mich bisher dazu bewogen, davon Abstand zu nehmen, zumal es sowohl in ENGL als auch in D jetzt auch als ebook nicht wahnsinnig günstig ist. Im Endeffekt klingt es etwas nach austauschbarer Geschichte, aber vielleicht reisst es der Schreibstil ja total raus und wer weiss, vielleicht vermag es total überraschen. Cover und Aufmachung schreiben jedenfalls Frühjahrsbalkonbuch mit Sonne und Eiskaffee... Ich wünsche in jedem fall viel Spass und ich bin gespannt auf deine Meinung,...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es klingt wie etwas eher normales, aber das ist auch mal schön - finde ich jedenfalls ;). Mal was zum abschalten

      Löschen
  8. Hallloo,
    jaa das schaut wirklich sommerlich aus ach und dann in Verbindung mit den Hamptons...jaaa da bekommt man Lust auf Urlaub. So eine Woche Strandurlaub kann ich mir da schon gut vorstellen :-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den Strandurlaub nehm ich auch :D

      Löschen
  9. Hallihallo :)
    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch haben!
    Wenn es mit dem Sommer nicht klappt, dann wenigstens mit dem Buch ;)
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich kenne das Buch leider nicht doch seiht es wirklich vielversprechend aus und könnte meinen Geschmack treffen. In den Hamptons bin ich selbst auch noch nicht gewesen auch wenn ich schon ein paar mal ziemlich in der nähe gewesen bin.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen