Mittwoch, 30. April 2014

[Bloggeburtstag] Happy Birthday - Das war ein Jahr

So meine Lieben, es ist so weit:

Vor genau einem Jahr startete ich mit diesem Blog um andere mit meiner Büchersucht anzustecken.

Alles startete mit diesem Post.

Was ist seitdem passiert?


Ich habe 312 Posts veröffentlicht. Davon sind 144 Rezensionen.

Nachdem meine beiden Freundinnen Kaddy und Ines ihren Filmblog Motion Picture Maniacs starteten, entschlossen wir uns zur Kooperation "Film vs. Buch". Dort haben wir verschiedene Buchverfilmungen und das dazugehörige Buch vorgestellt und anschließend beides miteinander verglichen. Diese Kooperation wird definitiv weiterbestehen und ich freue mich schon sehr darauf.

Seit einigen Monaten nehme ich immer dienstags an der Reihe "Gemeinsam lesen" teil. Ich liebe es zu erfahren, was andere lesen, wie sie das Buch finden und was es so für neue Schmöker gibt, deswegen werde ich dies definitiv beibehalten.

Ich unterstütze seit Ende letzten Jahres einen Thüringer Verlag (Grünes Herz) und stelle deren Reihe Kleine Rhinos vor.

Besonders stolz bin ich auf meine Lesungen, Autoreninterviews und signierten Bücher. Auch daran werde ich weiter arbeiten und euch daran teilhaben lassen, denn ein Buch ist nicht nur eine Geschichte, sondern ein Stück Seele des Autors und mir ist wichtig davon zu erfahren und darüber zu berichten.

Der Blog in Zahlen

Posts: 312
Rezensionen: 144
Seitenaufrufe: 32.886
Kommentare: 1135
Beliebteste Rezi:  Silber. Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Follower GFC: 185
BlogConnect: 16
BlogLovin: 22
G+: 6
Email Follower: 12

Facebook Fans:
413

Autoreninterviews: 5
Challenges: 1 Teilnahme (Kampf der Verlage)


Wie geht es weiter?


An sich will ich gar nicht so viel verändern, denn ich bin wirklich froh, dass ich derzeit so viel lesen, rezensieren und bloggen kann und das ich so viele regelmäßige Leser habe - aber ich freue mich auch über jeden, der nur mal kurz oder einmalig reinschneit.

Neu dazu wird ab Mai eine Leseliste kommen, die ich dann mit einer Monatsauswertung am Ende jeden Monats auswerten werde. Ich erhoffe mir damit etwas mehr Struktur und vielleicht singt auch mein SuB, aber ich glaube es ja nicht so ganz. Ich lese einfach zu spontan nach Lust und Laune - da bleibt auch mal ein vorgenommenes Buch liegen.

Was denkt ihr? Was fehlt euch bei meinem Blog? Was würdet ihr gerne noch haben? Fehlt euch etwas bei meinen Rezensionen? Oder ist es euch irgendwo/ irgendwas zu viel? 

Ich danke allen Autoren und Verlagen die mich von der ersten Minute an (und auch später) tatkräftig unterstützt haben. Ich danke jedem Leser und jedem Blogger, der mir hilft, meinen Blog liest und mir somit unglaublich viel Kraft gibt. Danke!

Blogempfehlungen


Ich werde oft gefragt, ob ich auch andere Buchblogs lese: klar, viele und sehr oft. Hier eine Auswahl (wer sich nicht findet: sorry, ich wollte nur eine kurze Auswahl treffen) an sehr tollen Blogs, die immer einen Besuch wert sind:

his & her books , GirlWithTheBook, Leselurch, Ka-Sa's Buchfinder, Maaravillosa, MagicalBookBlog, Nenyas Bücher Wunderland; Ankas Geblubber, Leselust&Leseliebe, Filmblog: Motion Picutre Maniacs,  Last but not least ein All Round Blog: Liebesbotschaft

Kommentare:

  1. Happy Birthday dir und deinem Blog! :-) Mir fehlt nichts an deinem Blog, weil ein Blog individuell gestaltet sein sollte wie es der Blogger möchte! Also mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag! :) Ich finde deinen Blog super toll, es war einer der ersten Buchblogs, die ich regelmäßig gelesen habe. Weiter so bitte!
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UUUh wie toll, danke - das geht ja runter wie Schokoladeneis :)

      Löschen
  3. Happy Blogbirthday :) Alles Liebe zum 1jährigen.

    Liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich hoffe, es werden noch viele. Danke!!

      Löschen
  4. Fröhlichen Blog-schlüpftag =) mach einfach weiter so,dein Blog ist toll

    AntwortenLöschen