Donnerstag, 20. März 2014

[Tag] Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Ich habe auf his + her books einen tollen Tag entdeckt, den ich schon lange mal posten wollte.

1. Ein Autor/Titel in dem ein "Z" vorkommt.

Schokoladenmafiatrilogie von Gabrielle Zevin
Die Reihe ist wirklich schön. Bitterzart und Edelherb sind bisher erschienen.

2. Ein Klassiker

Klassiker hab ich viele im Schrank und das nicht mal aus Schulzeiten, denn ich les gerne Thomas Mann, Jane Austen und Co.
Jane Austen

3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover
Incarceron

4, Etwas im Regal, das kein Buch ist

Meine Leseratte sitzt immer auf den neuesten Büchern

5. Das älteste Buch im Regal

Da das älteste Buchgerade noch in meinem Kinderzimmer verweilt, nehme ichdas Bastekbuch von 1968

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover

Eve&Adam - noch habe ich es nicht gelesen

7. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover

Bon, der Streuner 

8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten

  
Eden Trilogie Band 1
Von der Eden-Trilogie habe ich erst Band "David und Juna" gelesen, die anderen beiden Teile fehlen noch auf meiner Leseliste.

9. Ein Buch mit NUR Schrift/Wörtern auf dem Cover

Mal wieder: Jane Austen

10. Ein Buch mit Illustrationen

Mein Herz zwischen den Zeilen
 "Mein Herz zwischen den Zeilen" ist nicht nur ein tolles Buch, sondern auch sehr toll illustriert. Sollte man defintiv mal einen Blick reinwerfen.

11. Ein Buch mit goldenen Buchstaben auf dem Cover

Lockwood & Co.

12. Ein Tagebuch, echt oder fiktional

Tagebuch der Anne Frank

13. Ein Buch eines Autors mit häufigen Namen

Meyer ;)

14. Ein Buch mit einer Nahaufnahme

Bis(s) zum Morgengrauen

15. Ein Buch, das in den früheren Zeiten spielt
Töchter des Mondes
"Cate" und "Sternenfluch" sind bereits aus der Reihe erschienen.

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag

Magische Zeiten Trilogie

Sieht es nicht hübsch aus? Von der Trilogie habe ich bereits "Plötzlich verzaubert" und "Plötzlich verliebt" gelesen. Band 3 ist bereits erschienen und ich bin ganz gespannt, wie der Trilogieabschluss ist.

17. Ein türkises Buch

Die Auserwählten
Die Reihe sollte man echt gelesen haben, zumal "Maze Runner" bald im Kino kommt.
1. Im Labyrinth
2. In der Brandwüste
3. In der Todeszone

18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover

Der kleine Prinz

19. Ein Buch, das kein Jugendbuch ist

Schafskrimi: Glennkill


Wenn ihr den Tag toll findet, fühlt euch getagget ;). Bin super gespannt, was ihr so antworten würdet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen