Montag, 3. März 2014

[Tag] Liebster Award


Ich wurde von den bezaubernden Motion Picture Manics getagget - da kann ich nicht nein sagen.

Vorab die Spielregeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
1. Welchen Film magst du aktuell am liebsten?
Ich weiß gar nicht, wie ich das beantworten soll. Mhm zuletzt hat mir "American Hustle" sehr gut gefallen, aber ich kann das wirklich nicht sagen. Ich liebe so viele Filme. "Rubinrot" und "Fack ju Göte" waren zwei sehr tolle deutsche Kinofilme, aber ich steh auch auf Epos-Filme wie "Herr der Ringe" oder "Great Gatsby", Superheldenfilme (Wer steht nicht auf Thor, Loki, Superman, Batman und Co.?) oder auf Klassiker wie "Vom Winde verweht" und "Hausboot". Also ganze Brandbeite. 
 

2. Welchen Film hast du als Kind am meisten geguckt?
Mal eine einfache Frage: "Der König der Löwen". Ich liebe Walt Disney Filme und die Filmmusik zu diesem Film ist ganz besonders. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann in das Musical...


3. Welche 3 Schauspieler findest du am besten?
Jennifer Lawrence, Natalie Portman, Channing Tatum, Emma Watson, Maryl Streep, Tom Hanks, .. ach ja, ich hatte ja nur drei. Damned.


4. Wie oft gehst du ins Kino?
Naja je nach dem 2-4 x im Monat. Und wer jetzt denkt "Oh Gott, so oft?" sollte wissen, das Kino in Ilmenau ca. 5 Euro kostet ;).
 

5. Guckst du gerne Buchverfilmungen?
Diese Frage beantworte ich mit einem Foto (DVDs aus meinem Buchregal):

Tolle Buchverfilmungen.


Und bevor jetzt die kritischen Stimmen kommen, klar gibt es schlechte Buchverfilmungen, aber ich schaue sie mir meistens dennoch an. Es gibt ja auch Filme, die sind sehr gut wenn man sie mal vom Buch trennt. "Tintenherz" ist an sich ein schöner Film, aber leider eine grottige Verfilmung - selbes gilt für "Darren Shan".



6. Schaust du dir die Oscar-Verleihung an?
Jub, auch das beantworte ich mit einem Foto, welches ich vor zehn Minuten von meinem TV gemacht habe:

Oscar Verleihung 2014

7. Welchen Film magst du überhaupt nicht?
Sin City und omg es gibt schon einen zweiten Teil.


8. In welchen Schauspieler warst du als Kind total verknallt?
Ähm.. das ist etwas peinlich. Rock Hudson. Als meine Oma mir verkündete, er wäre schwul und tot, war ich supertraurig.
 

9. Was hältst du von Remakes?
Ach naja, das kann manchmal echt gut sein. ich habe euch zwei tolle Beispiele fotografiert. Die erste Verfilmung von Narnia aus den 80er Jahren nimmt oder den Trickfilm zu Herr der Ringe, bin ich doch sehr froh, dass es nochmal verfilmt wurde. Aber nicht alle Remakes waren notwendig, z.b. "Lol".


Tolle Remakes

10. Wenn du in einem Film leben könntest, welcher wäre das?
"Alice im Wunderland" (Disneytrickfilm)



Ich tagge jetzt keinen. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich getagged fühlen. Ich gebe die Fragen der Mädels weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen