Samstag, 22. März 2014

SuB am Samstag #1

Bei Frau HauptsacheBunt habe ich einen schönen Post gesehen und möchte das auch mal starten: immer samstags werden drei Bücher vorgestellt, die auf dem SuB vergammeln.

Welchen Sinn hat das Ganze?

Ich erhoffe mir dabei, alte Schätze zu finden und mich zum lesen zu animieren. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Leseempfehlung für mich und verratet mir, warum ich das Buch von meinem SuB unbedingt lesen sollte (oder auch nicht). Ich finde diese Idee sehr schön und erhoffe mir davon einen gewaltigen SuB- Abbau.

Ich präsentiere euch heute meine ersten drei SuB Leichen:

Heute habe ich drei eingeschweiste Bücher ausgesucht.
Ihr fragt euch sicher: Wieso lässt sie die Bücher einegschweist?

Ganz einfach, ich zelebriere gerne das Buchöffnen. Kurz bevor ich ein Buch lese, trenne ich die Folie ab, rieche am Buch und streichle den Buchrücken. Lasse ich das Buch bis zum Lesen eingeschweist, habe ich das Gefühl, das Buch direkt aus dem Buchladen geholt zu haben ;).

 

"Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit" von Jessica Khoury


Das Buch wollte ich schon ewig lesen. Vor bestimmt einem Jahr habe ich es gewonnen und seitdem steht es so rum. Wieso? Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht, denn der Inhalt passt genau zu meinem Lieblingsgenre. Ich glaube, das Buch muss ich bald mal lesen.

Kennt ihr es? Wäre das was für euch?

 

"Die geheime Sammlung" von Polly Shulman


Das Buch habe ich im Hardcover mal gaaaanz günstig bei einem Amazon  Angebot bekommen und musste einfach zu schlagen. Es klingt so schön mysteriös, das mag ich eigentlich und allein das Cover hatte mich fasziniert. Wieso ich es letztendlich nicht gelesen habe, weiß ich auch nicht so recht.


"Zirkel" (Engelfors 1) von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg


Das Buch habe ich sehr sehr günstig erstanden. Ich habe es noch nicht gelesen, weil ich erst die gesamte Trilogie anhäufen wollte, denn ich lese Mehrteiler lieber in einem Ruck weg, denn da ist man noch richtig in der Handlung drinne. Tatsächlich habe ich dann die anderen Bücher nicht zu dem Preis bekommen, den ich zu bezahlen bereit bin und somit subte dann das Buch Monate rum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen