Dienstag, 25. März 2014

[Gemeinsam lesen] #53 (10)

Zum zehnten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .

 

 



   
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Bookless 1 - Wöter durchfluten die Zeit"von Marah Wolf und ich bin auf Seite 130. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)Dieses gibt es als eBook und als TB. Ich habe trotz derzeitiger kindle Sucht zum Taschenbuch gegriffen. Man merkt zwar, dass es nicht so hochwertig ist wie bei anderen Verlagen, aber dennoch bin ich froh, dass ich es in den Händen halten kann und später ins Regal stellen kann, denn dieses Buch ist einfach nur genial. Für Bücherliebhaber ein absolutes Must have.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?Das Thema, wirklich. Sonst verliebe ich mich sofort in die Protagonisten oder den Schreibstil, aber hier ist es das Thema. Eine riesige Bibliothek, flüsternde Bücher, ein mysteriöser hübsche Junge, eine Verschwörung, ... Klingt doch absolut perfekt, oder?
Außerdem beginnt jedes Kapitel mit einem wunderschönen passenden Buchzitat - das gefällt mir sehr.

Kommentare:

  1. Oh, jetzt muss ich das Buch auch lesen, denn das klingt wirklich perfekt! =D

    Liebe Grüße
    Katrin♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. "Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele."

    Na wenn das mal nicht ein tolles zufälliges Buch-Zitat ist... und deine Antwort zur letzten Frage, lässt einen ja förmlich das Buch automatisch auf die Wunschliste setzen....

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich auch sehr interessant an, Inka! Viel Spaß noch beim weiteren Lesen:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Klingt ganz toll! Vor allem das Zitat gefällt mir... meine Leseliste ist mal wieder um einen Punkt länger geworden!
    Viel Spaß noch mit dem Buch!

    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  5. Ich habs auch gelesen und fand es phantastisch! Auf jeden Fall noch besser als die Mondlicht-Trilogie. Ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil und hoffe, dass wir nicht so lange drauf warten müssen :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    wow das hört sich wirklich spitze an.. ich denke das Buch wird auf meiner Wunschliste landen. Viel Spaß beim weiterlesen!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gerade damit fertig geworden. Tolles Buch

      Löschen
  7. Das Buch ist direkt auf meine Wunschliste gelandet. ;) Ich bin schon sehr auf deine Rezi gespannt und natürlich auf das Buch.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen