Dienstag, 18. März 2014

[Gemeinsam lesen] #52 (9)




Zum neunten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .







Eva Völler: Zeitenzauber 3
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Zeitenzauber 3 - Das verborgene Tor" von Eva Völler und bin begeistert. Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch und bin super gespannt, wie sich das Buch entwickeln wird. Derzeit bin ich auf Seite S.54

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war eine andere Kutsche als beim letzten Mal."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe Zeitreisebücher und besonders diese Reihe, deswegen würde ich euch gerne Band 1 und 2 ans Herz legen:

1. Die magische Gondel
2. Die goldene Brücke

Nicht nur die Teireisestory ist super schön, auch die Charaktere sind bezaubernd, liebenswert und super sympathisch. 

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
Ich plätter mich eigentlich am Ende des Tages durch jeden Beitrag, weil ich so neugierig bin. Ganz besonders freue ich mich auf den Beitrag von Claudias Bücherhöhle, Katies fantastisch dystopische Bücherwelt, Weltenwanderer, trollkjerring , Ina's little Bakery, ....Ganz sicher habe ich viele vergessen - seht es mir nach. Ich komm gerne bei euch vorbei!

Kommentare:

  1. Huhu,
    bei dieser Reihe hab ich jetzt vor kurzem Band 1 auf meine Wunschliste gepackt. Bin schon sehr gespant darauf :) vor allem da du ja auch schreibst das du die Reihe sehr magst... dann kanns ja nur gut sein :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Reihe echt sehr gern. Bei meinem Interview mit Kerstin Gier fragte ich sie, was sie gerade liest und ob sie mir das empfehlen kann. Da meinte sie, ich soll die Zeitreisetrilogie von Eva Völler lesen, sie wäre bezaubernd und das ist sie auch :)

      Löschen
  2. Klingt nach einer interessanten Trilogie und die Cover alleine sind schon so hübsch ♥
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Cover sind wirklich mega hübsch und haptisch sehr interessant.

      Löschen
  3. Oh ja, die Reihe ist auch schon lange auf meiner Wunschliste ... und nachdem jetzt Band 3 auch schon kommt, wirds wirklich Zeit, sie zu lesen! :)

    Frage 4 ist echt schwierig, ich schau eigentlich auch bei allen gerne vorbei :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, einfach mal bei allen stöbern und schauen, wer was so liest.

      Ich mag die Reihe sehr ;) und kann sie dir wärmstens empfehlen

      Löschen
  4. Hmm, hört sich irgendwie gut an, aber Zeitreise, da weiß ich nicht ob das was für mich ist. Ich werde mir den ersten Band mal anschauen und dann kommt es vielleicht auch auf meine Wunschliste ;)
    Viel Freude beim weiterlesen,
    lieben Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du Rubinrot von Kerstin Gier?
      Es ist ungefähr dasselbe Genre, inhaltlich aber ganz anders. Besonders die Liebesgeschichte ist sehr reizvoll

      Löschen
  5. Huhu und danke, dass auch Du immer wieder auf meinem Blog vorbeischaust:)
    Von der Trilogie hab ich noch den ersten Teil im Regal stehen, da ich auch absoluter Zeitreisefan bin. Bin sehr gespannt auf die Reihe!
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen und lg,

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich schau gern auf deinem Blog vorbei ;) Freu mich auch immer riesig über deine Kommentare.

      Die Reihe ist wirklich toll - das wär sicher auch was schönes fürs Kino

      Löschen
  6. Hach "Zeitenzauber" muss ich auch noch unbedingt haben! =( Die ganze Thematik schreit förmlich nach mir und nun wird es wirklich mal Zeit! =D

    Eigentlich ist die die vierte auch ziemlich gemein, deshalb habe ich auch dazu geschrieben, dass ich überall gerne mal vorbeischaue. ;-) Dir statte ich ja auch des Öfteren einen Besuch ab! =)

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, wie lieb - ich freu mich immer über alle Besucher ;).
      Sollten dich Zeitreisen nicht abschrecken, erwartet dich ein witziges und spannendes Jugendbuch mit magischen Momenten und einer entzückenden Lovestory

      Löschen
  7. Diese Reihe interessiert mich auch noch brennend :)
    Ich liebe ja auch Zeitreisebücher! Ist Band 3 der letzte Band der Reihe? Wenn ja, dann landet vielleicht Band 1 bald doch mal auf meinem Kaufstapel :D

    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das ist Band 3. Nun heißt es Abschied nehmen von Sebastiano... tolle Reihe und sehr empfehlenswert

      Löschen
  8. Huhu, ^^
    Die Reihe kenn ich garnicht, aber allein das Cover davon sieht schon toll aus, ich werde mir wohl mal die anderen Teile davon anschauen, aber garantiert landen sie auf meiner WuLi.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  9. Oh, diese Reihe habe ich noch auf meiner WuLi und da du so davon schwärmst, ist sie gleich noch auf die höheren Ränge gerutscht. =)

    Wünsche dir noch ganz viel Spass beim Lesen.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich habe Band 1 auf meinem Ebook-Reader und muß den wohl demnächst mal lesen :-)
    LG Yen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach das mal ;) Hoffe, es gefällt dir

      Löschen
  11. Hallo,
    oh die Reihe wollte ich schon so lange beginnen, aber irgendwie kommt immer ein anderes Buch dazwischen. Ich liebe Zeitreiseromane total. Und die Aufmachung der Bücher ist ja auch total hübsch. Sieht sicher gut aus im Regal.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind auch echt hübsch anzusehen (und anzufassen)

      Löschen
  12. Ah, die Reihe habe ich mir auch auf meine WL gepackt und bin schon sehr gespannt!

    LG Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Reihe ;) Auch wenn jeder Teil in sich abgeschlossen ist, empfehle ich dir alle nacheinander zu lesen - dann versteht man doch alles besser.

      Löschen