Dienstag, 11. März 2014

[Gemeinsam lesen] #51 / 8



Zum achten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Oh, was für eine schwierige Frage, denn ich lese mal wieder so viel auf einmal. Ich habe mich lange auf "Das unerhörte Leben des Alex Wood", habe es angefangen, fand es gar nicht mal so schlecht und stecke nurn auf S.60 fest. Dann habe ich gestern "Wie Monde so silbern" (Luna-Chronik 1) beendet und starte sicher heute noch Teil 2, aber eigentlich (endlich kommen wir zum Thema), lese ich gerade Pan-Trilgie Band 2 (eBook) von Sandra Regnier und bin bei 54% (aber nicht des Buches, sondern 54% des Sammelbandes der Trilogie)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Sollte man meinen. Dennoch ist es so. Wir haben eine Nachrcith von König Oberon an den Merlin.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch, ich mag die Reihe. Ich wollte mal wieder etwas Magisches lesen, in der die Liebe eine Rolle spielt und da war ich mit der Pantrilogie genau richtig beraten.
Hier geht's zur Rezension von Band 1.

4.Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?
Der verhasste zweite Teil ... oft ist es so, dass der mittlere teil der Trilogie ein Füller ist und genau so fühlt es sich an. Bei vielen Trilogien hatte ich viel Spaß mit den zweiten Teilen, doch bisher zieht es sich noch arg. Vielleicht liegt es daran, dass Lee weg ist?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit zweiten Teilen?


Kommentare:

  1. Huhu =)
    Na, da bin ich ja auf Dein Fazit gespannt. Habe die Reihe nämlich schon länger im Auge, aber bin immer noch unentschlossen irgendwie...

    Trotzdem noch viel Spaß! =)

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wie gesagt, mir persönlich gefallen Band 1 und 2 sehr. Ich mag Bücher a la Twilight und ein wenig vorhersehbarkeit stört mich null. Die Liebesgeschichte ist sehr süß und selten geradlinig und man bekommt immer Lust weiterzulesen.

      Löschen
  2. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Oft erscheint der zweite Teil irgendwie nur die Brücke vom ersten zum Abschlussteil zu sein! Auch bei Twilight habe ich das damals so empfunden.
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Twilight wiederrum mochte ich Band 2 am meisten. ;)

      Löschen
  3. Pan :) Ich fand den ersten Teil so toll und freu mich schon auf den zweiten :)
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen.

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht rasant weiter. Ich mag Lee <3

      Löschen
  4. Huhu!
    Ich fand ja den ersten Teil richtig gut und den zweiten leider gar nicht. Ich finde, da hat es sehr stark nachgelassen. Viel zu viel verschiedene Aspekte kamen zu schnell zur Sprache, irgendwie ein bisschen durcheinander ohne richtiges Konzept ... der dritte hat sich dann zum Glück wieder ein bisschen gesteigert - deshalb hatte die komplette Trilogie nur eine mittelmäßige Beurteilung meinerseits.

    Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    ("Das unerhörte Leben des Alex Woods" fand ich genial! Es lohnt auf jeden Fall weiterzulesen)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Band 2 war auch nicht mein Fall, aber Band 3 ist wieder richtig toll

      Löschen