Dienstag, 4. März 2014

[Gemeinsam lesen] #50 (7)

Zum siebten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .









1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Zeitrausch 1. Spiel der Vergangenheit" von Kim Kestner, eBook und ich bin bei 35% (5.Kapitel)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mir ist übel, jedoch lässt der Schwindel schneller nach als beim letzten Zeitsprung, so dass ich es wage, den Kopf zu heben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)Noch bin ich erst relativ am Anfang. Ich hatte ein eher 'klassisches' Zeitreisebuch mit Liebeselementen erwartet. Tatsächlich erinnert es eher an eine Mischung aus "Butterfly Effect" und "Panem" gekreuzt mit Zeitreiseelementen. An sich nicht schlecht, aber der Einstieg war eher holprig und man merkt, dass die Autorin doch noch etwas unerfahren ist. Auch wenn mir die Geschichte an sich gefällt, bin ich manchmal mit der Schnelligkeit der Autorin nicht so zufrieden.

4. Heute eine etwas schwierigere Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind. 

Ich liiiiebe Zeitreisebücher. Ihr auch?
Wer sich ein paar Zeitreisebücher von mir empfehlen lassen will, klickt einfach auf den jeweiligen Titel:

* "Zeitsplitter" von Cristin Terrill
* "Rubinrot. Edelsteintrilogie1" von Kerstin Gier
* "Saphirblau. Edelsteintrilogie 2" von Kerstin Gier
* "Smaragdgrün. Edelsteintrilogie 3" von Kerstin Gier
* "Magische Zeiten 1. Plötzlich verzaubert" von Katja Henkel
* "Magische Zeiten 2. Plötzlich verliebt" von Katja Henkel
* "Zeitenzauber 1. Die magische Gondel" von Eva Völler
* "Zeitenzauber 2. Die goldene Brücke" von Eva Völler
* Panemtrilogie von Suzanne Collins


Kommentare:

  1. Huhu,^^
    na das klingt ja auch interessant, obwohl ich noch nicht soviele Bücher mit Zeitreisen gelesen habe, mach ich sie eigentlich auch.^^ Ich finde ja aber das Cover von deinem "ebook" sehr schön, aber solange es nur als ebook erhältlich sein wird, ist es für mich eh uninteressant. ^^
    Aber dir viel Spaß noch beim weiterlesen. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe es kommt bald auch als Printvariante (so war es bei der Pantrilogie ja auch)

      Löschen
  2. Das Cover sieht ja wunderschön aus ♥
    Aber ich warte mal deine Rezi ab, bin schon sehr gespannt!
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Cover vom impress Verlag allgemein sehr schön. Die geben sich echt mühe

      Löschen
  3. Angefixt von deinem Facebook-Post musste ich gleich mal lesen, was du zu dem Buch meinst, deine Tipps sind ja immer Gold wert.
    Klingt nach einer interessanten Mischung (ich mag Butterfly Effect und Panem ^^). Mal was neues im Bereich Zeitreiseroman. Bin gespannt auf deine endgültige Meinung, wenn du das Buch fertig gelesen hast =)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass wir in Band 2 die "2 jahre später" erfahren. Ich kann mir vorstellen, das Alison es nicht leicht hat und Kay ein ziemlicher Rüpel ist, aber hey, auf sowas stehen wir Mädels insgeheim doch ;)

      Löschen