Donnerstag, 27. Februar 2014

[TAG - Time] Das Beste ...

Levenyas Buchzeit hat mich mit einem sehr spannend Thema getagged, da musste ich einfach mitmachen.

 Hier die Regeln:

1. den Tagger als Dankeschön verlinken

2. 5-10 Blogger taggen und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.

3. zurücktaggen ist nicht erlaubt! 


1. Das beste Cover


Das beste Cover ist für mich "Silber" von Kerstin Gier, da es wirklich schön anzusehen ist von außen und von innen. Der Schutzumschlag hatte mich schon dermaßen fasziniert, aber der rote Buchdeckel ist auch sehr bezaubern.

Kerstin Gier - Silber




2. Der Beste Schreibstil


Ach ist das fies, ich hätte früher gesagt J.K. Rowling, aber ihre neuen Romane überzeugen mich nicht mehr ganz so wie die Harry Potter Bücher. Ich habe viele neuzeitliche Autoren, die ich mag, aber wirklich bezaubern kann mich zu jeder Zeit Jane Austen.

Jane Austen



 

3. Der beste Verlag


Der beste Verlag ist schwierig. Ich mag viel aus dem Heyne, viel von Arena, aber auch Carlsen und Co. hab ich sehr lieb. Da ich habe eine Bücherflatrate im Fischer FJB gewonnen habe, nehme ich selbstverständlich den Fischer Verlag und zeige euch eine Miniauswahl an Fischerbüchern die ich habe. Dabei habe ich selbstverständlich immer nur Band 1 einer Reihe aufgelistet und sehr viel vergessen ;). 

Fischer Verlag

4. Der beste Ort zum lesen

 


Im Sommer mein Balkon, im Winter meine Couch

5. Die beste Liebesgeschichte

 

Das ich mich nicht entscheiden konnte, ob es nun Edward und Bella, Severs Snape und Lily Potter, Elisabeth Bennet und Mr. Darcy, oder oder oder sind, habe ich die letzte Liebesgeschichte genommen, die mich sehr sehr gepackt hat: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

 

Die beste Buchverfilmung


Viele denken sicher "Wieso nicht Panem"? Mhm weil Panem an sich ein guter Film ist, aber meines erachtens nach keiner sonderlich gute Buchverfilmung. Ich liebe den Film, aber mit dem Buch kann man es nicht vergleichen. Dann wollte ich "Herr der Ringe" nehmen, weil das unglaubliche Filme sind, aber ich hatte gerade weder DVD noch Buch parat, da fielen mir "Rubinrot" und "Twilight" ein, die verdienterweise hier von mir genannt werden.

Rubinrot und Twilight

 

7. Das beste Buch, das du je geschenkt bekommen hast


Ich habe zahlreihe Bücher geschenkt bekommen, aber dieses bekam ich direkt von der Autorin, mit Brief und Autogramm, deswegen wähle ich "Höllenflüstern" von Jana Oliver.

Dämonenfängerin 3





 

Der/die beste Protagonist


Ach was hab ich überlegt, denn eigentlich wollte ich Harry nehmen. Da meine Harry Potter Bücher aber nicht hier in meiner Wohung sind, habe ich überlegt wen ich nehmen könnte und dachte sofort an Jacob und Fuchs aus "Reckless", die beide sehr bezaubernd sind.
Jacob und Fuchs aus 'Reckless'

 

10. Das beste Buch, das du je gelesen hast


Tja, das ist dann wohl die Harry Potter Reihe ;). Band 4 und Band 7 mochte ich am meisten, aber ich möchte ungern eine Wertung vornehmen.

Harry Potter


11. Das beste Buch gegen eine Leseflaute

Im Pyjama um halb Vier

Auch hier gibt es so viel, aber die Geschichte um Lulu und Ben hat mir so sehr gefallen, dass ich euch bei einer Leseflaute "Ein Pyjama um halb vier" empfehlen möchte.

Das beste Genre


Je nach Lust und Laune ist das bei mir Dystopie, Jugendliteratur, Romantasy, Fantasy oder eine schöne Lovestory

Der beste Autor

Hach da gibt es tausende, deswegen wähl ich mal frei raus einfach eine und zwar Kerstin Gier (obwohl ich so viel mehr mag).

lebens[leseliebe]lust mit Kerstin Gier

Ich tagge:
* Nenya 
* Nazurka 

Kommentare:

  1. Huhu,
    ein wirklich schöner Tag, wie ich finde! Ich werde mich leider erst am Wochenende damit beschäftigen können, da ich gleich zur Musikschule muss und morgen meine Tochter Geburtstag hat.
    Freu mich aber schon riesig darauf!

    Hab noch einenn schönen Abend! ☼

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keinen Stress, aber schön, dass es dir gefällt

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben dich auch getagged, mit dem "Liebster Blog Award" =). Wär cool, wenn du mitmachen würdest. Spielregeln gibts hier: http://motion-picture-maniacs.tumblr.com/post/77798609987/getagged-liebster-blog-award-heute-gibts-von

    deine Couchpotatoes ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Inka,

    ich habe lange gebraucht, aber jetzt ist auch mein TAG online ...lach... Nochmals ganz lieben Dank, das du auch an mich gedacht hast und vielleicht magst du es ja lesen :-)

    http://sharonbakerliest.blogspot.de/2014/05/tag-das-beste.html

    Schönes Wochenende
    Sharon

    AntwortenLöschen