Dienstag, 25. Februar 2014

Gemeinsam Lesen # 49 (6)


Zum sechsten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .




 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
"Warm Bodies" von Isaac Marion und ich bin gerade auf S.26, habe also gerade erst gestartet. Eigentlich sollte dieser Post über "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehen, aber das habe ich gestern beendet.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und wieder ist Zeit, fressen zu gehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Ich bin noch ganz am Anfang, wollte das Buch aber unbedingt lesen, da mir der Film so gut gefiel. Ja, ich habe mal zuerst einen Film gesehen und lese dann erst das Buch. Gute oder schlechte Idee? Das weiß ich sicher erst hinterher.
Bisher bin ich echt überrascht, wie gut das Buch geschrieben ist. Voll Witz und Sarkasmus, voll strotzender Wahrheit und dennoch sehr schön. Ach ja: und erschreckend ;), immerhin geht es um Zombies.

Beschreibe mit 5 Adjektiven (Wie-Wörtern) dein aktuelles Buch.
Philosophisch
Nachdenklich
Wunderschön
Kreativ
Intelligent


P.S. Hättet ihr Lust neben der Buchrezension auch eine Filmreview zu lesen und/oder einen Film-Buch-Vergleich?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich versuche eigentlich immer erst das Buch zu lesen bevor ich einen Film schaue. Bei "Der Herr der Ringe" war es aber umgekehrt. Den ersten Teil habe ich erst gesehen und dann gelesen, aber auch in einem verdammt schnellen Tempo dann die anderen Bände in einem Rutsch hinterher.
    Lieben Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich versuche es auch immer.. aber hier war ich zu skeptisch. Zombies und Liebe?? Dann hatte mich der Film so umgehauen, dass ich einfach zum Buch greifen musste.

      Löschen
  2. Hach, das ist ja lustig! :) Ich habe nämlich gerade erst gestern diesen Film geschaut und mich gefragt, ob es ein Buch dazu gibt und jetzt sehe ich es hier bei dir.
    Du musst mir unbedingt verraten, wie du es im Vergleich zum Film findest. Würde mich wirklich sehr interessieren. ;-)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß damit und einen sonnigen und entspannten Tag! ☼

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher ist es sich ähnlich. 'R' ist im Buch noch witziger, noch sarkastischer. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

      Löschen
  3. Hallo Inka,
    bisher habe ich weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen.
    Bei den Adjektiven bin ich aber dazu geneigt, das Buch ganz schnell zu kaufen ;-)

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir beides sehr empfehlen ;). Die Besetzung des Films (siehe Buchcover) ist auch einmalig toll

      Löschen
  4. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe mir den Film im Nachhinein angesehen und auch der hat mir sehr gut gefallen, wobei sie im Film (wie es so üblich ist) Sachen umgeschrieben haben. Ich bin gespannt wie dir das gefallen wird.

    Viel Spass noch beim Lesen!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry meinte am Schluss wie dir das BUCH gefallen wird. ;)

      Löschen
    2. Danke, bisher gefällts mir ziemlich gut

      Löschen
  5. Hallo Inka!

    Ich kenne dazu nur den Film, und den fand ich irgendwie nicht so berauschend... Sehr merkwürdig inszeniert fand ich. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden:)

    Viel Spaß noch weiterhin und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke auch, dass man so etwas mögen muss. Ich fand es mal erfrischend anders ;)

      Löschen
  6. Hallo Inka! :-)

    Auch ich habe weder den Film noch das Buch gelesen. Auf den ersten Blick würde es mich auch nicht ansprechen. Aber generell lasse ich mich gerne davon überzeugen.^^

    Alles Liebe <3,
    Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke, das ist Geschmackssache. Aber es ist eine gute Kombi um auch mal den Freund von einem Liebesfilm zu überzeugen, wegen der Zombies ;) (die nicht so schlimm sind, wie sie klingen)

      Löschen
  7. Hallo,
    wie cool :D ich hab den Film schon gesehen und wusste nicht einmal das es ein Buch dazu gibt. Doch ich fand es eigentlich sehr schön ;). Viel Spaß beim Lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Film, oder? Und gute Besetzung ;)

      Löschen
  8. Heyho,^^
    ich hab zwar weder Buch noch Film davon gelesen oder gesehen. Aber es hört sich witzig an. :D Viel Spaß noch dabei.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, romantisch und sehr intelligent ;)

      Löschen
  9. Ich hab bisher auch nur den Film gesehen und überlege nun auch, mir das Buch noch zu holen und es auch noch zu lesen ^-^
    Viel Spaß noch beim lesen :)

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag man den Film, mag man auch das Buch ;)

      Löschen
  10. Wenn du mitmachen möchtest:)
    http://marens-buecherkiste.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Ich kenne das Buch und den Film noch nicht, hab aber schon einiges darüber gehört. Deine Meinung dazu wäre sehr interessant :)
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es wird definitiv einen Vergleich zum Film geben und ich frag gleich mal die Damen von Motion Picture Manics , ob sie eine Filmreview schreiben wollen

      Löschen