Dienstag, 18. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #48 (5)

Zum fünften Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?"Der Anfang von danach" von Jennifer Castle und ich bin gerade auf S. 177.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der heiße, schwüle Juli ging in einen noch heißeren, noch schwüleren August über."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Inhalt des Buches ist wirklich bezaubernd und die Umsetzung bisher einfach nur lieblos.
http://www.carlsen.de/hardcover/der-anfang-von-danach/22786Lauren hat an einem Abend beide Elternteile verloren. Das man selbst seine Emotionen ausblendet, kann ich sehr gut verstehen. Aber das der Autor wie ein Roboter alles niederschreibt, ist absolut unnötig. Auch wenn die Protagonistin eher in sich gelehrt ist, kann man mehr Tiefe in ein Buch bringen. Bisher bin ich hin- und hergerissen, weil mich die Handlung sehr begeistert, aber mir ist der Schreibstil immer sehr sehr wichtig.
Wer mal reinschnuppern will, klickt hier 

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig?
  

Ich werde es behalten, weil ich ein schlimmer Sammler bin. Nur wenn mir ein Buch gar nicht gefällt oder ich es doppelt habe, gebe ich es ab. In den meisten Fällen behalte ich ein Buch also. Sie sind wie kleine plüschige Katzenbabies - die kann man nicht wieder hergeben.

Kommentare:

  1. Schade, dass es so blöd geschrieben ist, wo die Story doch so interessant ist.
    Trotzdem noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es auf jeden Fall weiterlesen - trotz lieblosem Schreibstil ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen! ☼

    Wow, das Cover ist ja traumhaft schön! Gefällt mir unheimlich gut! Von dem Buch habe ich allerdings noch nichts gehört.
    Das mit dem Schreibstil, klingt natürlich wirklich nicht so toll.
    Da kann man nur hoffen, dass die Geschichte alles wieder gut macht.

    Hab noch einen schönen Tag!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist echt schön ;) Und so toll durchscheinend.
      Das Buch ist noch gar nicht erschienen, kommt aber bald heraus ;)

      Löschen
  3. Huhu,
    schade, dass die Autorin mit dem Schreibstil einiges kaputt macht das Buch klingt an sich echt gut. Ich bin mal auf dein Urteil dazu gespannt wenn du fertig bist ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Schreibstil kann leider viel kaputt machen... aber die Geschichte ist vom Grundgedanken sehr schön

      Löschen
  4. Oh, das hört sich aber nicht gut an. Schlechter bzw. monotoner Schreibstil kann wirklich viel kaputtmachen. Da hör ich dann oftmals auf. Aber wenn dir die Story an sich so gut gefällt, musst du dich wohl durchbeißen ;)

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, vielleicht wird es ja noch besser. Wenn der Inhalt sehr sehr gut ist, kann ich auch kleine Makel zurückstecken. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es so weitergeht.

      Löschen
  5. Autsch, ich bin auch so Eine, die sehr viel auf den Schreibstil achtet und habe auch schon so einige Bücher hinter mir, wo die schlechte schriftliche Umsetzung den Büchern einen Dämpfer verpasst hat. =( Das tut mir dann immer total leid, wenn der Inhalt überzeugt.
    Aber die Story muss ja richtig gut sein, also noch viel Spaß beim Lesen! =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Story ist auch gut, aber irgendwie geht der Funke (noch) nicht über. Schade, oder? Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen einfach zu hoch

      Löschen
  6. Heyho ^^
    na das klingt ja nicht so toll mit dem Schreibstil, ich muss ja sagen, auch wenn es sich doof an hört, aber ich bin ein Fan davon wenn mich ein Buch so richtig zum heulen bringt. Dann war auch richtig Gefühl darin.^^
    Aber schade das der Schreibstil so gegensätzlich zum Inhalt ist, wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß damit und vielleicht bessert es sich ja noch. ;)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich echt vielversprechend an. Schade das der Schreibstil alles kaputt macht.
    Trotzdem noch viel Spaß beim Weiterlesen =)
    LG Sunny =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch geht es, aber ich lass mich überraschen - vielleicht wird es noch viiiiiiiiel besser

      Löschen
  8. Hallo,
    Ich kenne das Buch noch nicht... aber mir hat dein vergleich mit den Katzenbabys sehr gefallen *lol* die könnte ich auch nicht her geben... genauso wie meine Bücher ;)
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen