Freitag, 17. Januar 2014

Neu im Regal: Bücher und Hörbücher

Herzblut, Gone Girl, Rockstar, Lied von Feuer und Eis, etc.
* "Die Liste der vergessenen Wünsche" von Robin Gold

* "Helden des Olymp 1" von Rick Riordan

Alle Hörbücher habe ich bei als Paket gewonnen:

* "Herzblut" von Volker Klüpfel und Michael Kobr

* "Gone Girl" von Gillian Flynn

* "Das Lied von Eis und Feuer 8" von George R.R. Martin
* "Rockstar" von Helen Carter







Klappentext/ Buchbeschreibung

 

"Die Liste der vergessenen Wünsche" von Robin Gold


Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die sechsjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigte, ahnte sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …


"Helden des Olymp 1. Der verschwundene Halbgott" von Rick Riordan


Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson.

Herzblut" von Volker Klüpfel und Michael Kobr (Hörbuch)


Kluftinger ist sich sicher: Bei einem anonymen Anruf wird er Zeuge eines Mordes. Als er jedoch mitten in der Nacht allein den Tatort ausfindig macht, stößt er dort nur auf eine riesige Blutlache. Bevor der Großteil der dazugehörenden Leiche auftaucht, erschüttern weitere brutale Morde das Allgäu. Leider behindern heftige Herzschmerzen Kluftingers Arbeit. Intimfeind Doktor Langhammer verordnet kässpatzenarme Schonkost, positive Lebenseinstellung, Bewegung – und sogar noch einen Yogakurs.


"Gone Girl" von Gillian Flynn (Hörbuch)


"Was denkst du gerade, Amy? Das habe ich sie oft gefragt. Was denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?"
Genau das fragt sich Nick Dunne an diesem sonnigen Morgen seines fünften Hochzeitstages, als seine Frau spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sofort Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Die Polizei findet immer mehr Indizien, die Nick belasten. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

"Das Lied von Eis und Feuer 8: Die dunkle Königin" von George R.R. Martin (Hörbuch)

Die Menschen in den Sieben Königreichen schöpfen Hoffnung, denn endlich scheint Frieden eingekehrt zu sein. Doch Königin Cersei kann den zweifachen Verlust sowohl ihres Vaters als auch ihres Erstgeborenen nicht verwinden: Von allen Seiten Verrat fürchtend, fällt es ihr zusehends schwerer, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.


"Rockstar" von Helen Carter (Hörbuch)

Der harte Weg eines RockStars!
Er liebt den Erfolg, den Alkohol und den Sex!
Ein RockStar, den alle wollen:
Die Groupies, die Presse und seine neue grosse Liebe.
Kann er es schaffen, allen gerecht zu werden?

Kommentare:

  1. Hey Inka =)

    "Die Liste der vergessenen Wünsche" ist toll, am besten gleich lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lese noch fix "Das verbotene Eden 1) (Buch) und "City of Fallen Angel" (eBook) zu Ende und dann kommt das gleich dran. Bin super gespannt darauf ;)

      LG Inka

      Löschen
  2. Hey Inka, das sind ja super Neuzugänge " Die Liste der vergessenen Wünsche" möchte ich auch lesen, sowie "Gone Girl". Bin schon gespannt wie sie dir gefallen. Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra ;)

      Ich bin schon sehr gespannt auf Gone Girl, zumal es auch dieses Jahr noch im Kino kommt

      Löschen