Dienstag, 28. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #45

 
 
Zum zweiten Mal mache ich bei der Aktion
 
'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Requiem" (Armortrilogie 3) von Lauren Oliver. S. 246

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?"Nach Alex' Verschwinden macht sich eine trübe Stimmung unter uns breit."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Armortrilogie gefällt mir außerordentlich gut. Dennoch ist bisher Band 1 mein Lieblingsteil. Es geht in Band 3 zwar spannend weiter, aber ich hab ein wenig gebraucht um wieder mit der Reihe/dem Buch warm zu werden. Bisher hab ich ein wenig Angst vor dem Ende, denn ein Freidefreuedeeierkuchen-Ende (was sich doch insgeheim jeder wünscht), scheint nicht drin zu sein. Und ich gestehe: ich bin ganz gespannt, ob sich Lena für Alex oder Julian entscheidet.
In diesem Buch bekommt man auch einen schönen Einblick in Hanas Gedankenwelt, die geheilt wurde. Das gefällt mir wirklich super gut.

4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?
Also das Cover passt an sich gut in die Reihe und ähnelt wieder mehr dem Cover von Teil 1. Bei Teil 2 sieht man ja so viel vom Gesicht und man kann nicht so gut die Schrift lesen. Die Farbwahö (gold) scheint mir noch etwas unklar, aber auch das ergibt sicher bald einen Sinn. An sich ein gutes und schönes Cover, aber mit Potential nach oben.
Mein Interesse hätte es sicher geweckt, da es Band 3 ist und ich ja auf die Fortsetzung warte. Aber Band 1 schaut wesentlich interessanter aus.

Kommentare:

  1. Oh, da hab ich den ersten Teil auf meinem SuB, der ist auch bald "fälllig" :)
    Hab schon viel gutes darüber gehört und freu mich schon drauf!
    Die Cover sprechen mich auf jeden Fall an, ich mags lieber etwas unauffällig und in dezenten Farben ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Teil MUSST du lesen, denn er ist unglaublich toll. I'm lovin it

      Liebe Grüße, Inka ;)

      Löschen
  2. Ich habe erst den ersten Band gelesen und war total begeistert davon ♥
    Die Cover finde ich auch wunderschön.
    Freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 2 und 3 sind auch schön, aber anders. Mir gefallen sie trotzdem und ich liebe diese Reihe :) Außerdem mag ich Alex so sehr

      LG Inka

      Löschen
  3. Huhu,
    die Bücher liegen auch noch auf meinem SuB.
    Ich muss sie unbedingt bald mal lesen, denn bisher habe ich auch nur Gutes darüber gehört.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen und ich drück dir die Daumen, dass das Ende nicht ganz so schlimm ausgeht. ;-)

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja ich kenne ihn, den SuB, stetig wachsend und immer im lauernd. Aber die Buchreihe kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen, denn sie ist sehr sehr sehr toll.

      LG Inka

      Löschen
  4. Hallo,

    eine Trilogie, die ich auch noch lesen möchte :) Die Cover sind zwar recht dezent, aber dennoch sehr ansprechend und da man ja auch nur Gutes von der Reihe hört, hoffe ich doch, dass sie bald mal in meine Leseplanung passt ^^

    Viel Spaß noch beim Lesen und ich drück dir die Daumen, dass es ein für dich zufriedenstellendes Ende nimmt :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MUSST du lesen, denn die ist echt schön.
      Die Cover sind von weitem gesehen tatsächlich dezent, geht man aber näher ran sieht man eine filigrane Schrift auf dem Cover - mir gefällt das sehr gut.

      Über die Farben kann man sich sicher streiten, aber alles in Allem finde ich es gut gelungen.

      LG ;)

      Löschen
  5. Ohh,*_* Ich kann wohl nun endlich mal die Reihe anfangen. 'hust' Die ersten beiden Bücher stehen schon ziemlich lange im Regal. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr auf den Folgeband warten :-D
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kati,

      ich finde Band 1 besonders gut. Ich hoffe sehr, dass es dir gefällt

      Löschen
  6. Freu mich schon sehr auf die Reihe! Mir hat Delirium so gut gefallen gehabt, dass ich nun bis zur Veröffentlichung des dritten Bandes mit Pandemonium gewartet habe!
    Nun kann ich beide Teile hintereinander lesen...Was ich mich freue!
    Und die Cover der Reihe gefallen mir alle sehr gut, besonders Requiem aufgrund der nicht so kräftigen Farben!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke das war sehr klug. Ich habe Band 2 vor über einem jahr gelesen, eher irgendwann Ende 2012 und habe deswegen sehr lange gebraucht um mich wieder in Band 3 einzufinden. Dennoch hat mir Buch 3 (bin gestern fertig gewurden) sehr gut gefallen

      LG Inka ;)

      Löschen
  7. Aaaaaaaaw :3
    Ich würde so wahnsinnig gerne mit dieser Reihe beginnen. Delirium steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Und alle schwärmen so von diesen Dystopien.
    Aber wahrscheinlich werde ich es dann wohl irgendwann, endlich auf Englisch lesen. Die Bücher sind schon um einiges günstiger und als Studentin ist das wirklich praktisch :)

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich studier ja auch und kenn das Geldproblem ;) Deswegen gehe ich gern und oft zur Bibo oder leihe mir eBooks aus. Aber manches muss man eben doch im Regal haben, so wie die Armortrilogiereihe. Ich hoffe sehr, du kannst sie bald lesen.

      LG Inka ;)

      Löschen