Freitag, 1. November 2013

Neue Bücher zum Monatsanfang

* Vampire Academy 1 - Blutsschwestern und Vampire Academy 3 - Schattenträume von Richelle Mead
Vor der Verfilmung muss ich diese Reihe endlich beginnen. Wer kennt sie?

* Wo Schneeflocken glitzern von Cathryn Constable 

* Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Nachdem mir "Eine handvoll Worte" nicht so gefiel, probiere ich es mit diesem Buch noch einmal.

* Kiki und der fliegende Hexenkessel von Claudia Donno


Buchbeschreibung / Klappentext


Vampire Academy 1 - Blutsschwestern von Richelle Mead
St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächteirn ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zu Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da  kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...

Vampire Academy 3 - Schattenträume von Richelle Mead
Rose Hathaway steht vor ihrem Abschluss an der Vampirakademie. Doch sie hat alles andere als Schule im Kopf. Die verbotene Liebe zu ihrem Mentor Dimitri brennt unvermindert in ihr, und seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wid sie von düsteren Visionen heimgesucht. Da wird Rose vor ene schwere Wahl gestellt. Und egal, wie sie sich entscheidet, sie droht jemanden zuverlieren, den sie liebt...

Wo Schneeflocken glitzern von Cathryn Constable
Sophie kann es kaum glauben: Ihre Klasse macht einen Schulausflug nach Russland, ins Land ihrer Träume! Als aber ihre Betreuerin plötzlich aus dm Zug evrschwindet, sind Sophie und ihre beiden Freundinnen auf sich allein gestellt - inmitten einer einsamen, tief verschneiten Winterlandschaft. Zum Glück nimmt Prinzessin Volkonskaja die Mädchen in ihrem Palast auf. Sophie ist von dem geheminisvollen Ort wie verzaubert. Doch wieso wird sie das Gefühl nicht los, aus einem bestimmten Grund hier zu sein?

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Luisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Tranoy weiß, dess es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er wei0, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Kiki und der fliegende Hexenkessel von Claudia Donno
Endlich darf auch Kikki Krümel am Hexenkesselwettflug teilnehmen. Das Rennen zwischen den Waldhexen und den Moorhexen entscheidet, ob in den nächsten vier Jahren gute oder böse Dinge gezaubert werden. Kikki muss ihren winzigen Kessel unbedingt zum Wachsen bringen, damit sie sich beim Rennen hineinsetzen kann. Um auf jeden Fall zu gewinnen, stehlen die Moorhexen Kikkis Kesselchen. Die Suche führt Kikki ins Dorf der Menschen. Dort begegnet sie Florina, die ihren Kessel gefunden hat. So ein Glück. Vor Freude verplappert sich Kikki. Nun weiß Florina, dass Kikki eine Hexe ist und ihr jeden Wunsch erfüllen muss. Mit einem unbedachten Zauber verwandelt Kikki alle Dorfbewohner in Kröten, bei ihr wird eingebrochen und ihr Kessel mag nicht wachsen … Werden nun die bösen Moorhexen das Rennen gewinnen?

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    viel Spaß beim lesen! :)
    Ein ganzes halbes Jahr ist toll, aber halte die Taschentücher bereit. Die Vampire Academy-Reihe ist auch gaaanz super. :D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen