Freitag, 4. Oktober 2013

Neu im Regal

* Scherbenmond - Bettina Belitz
Band 2 habe ich mir aus der Bibo ausgeliehen, ich bin soo neugierig.

* Lockwood & Co. - Jonathan Stroud
Ja, das musste ich mir kaufen, denn ich geh bald zur Lesung zu dem Buch

* Gefahr auf Highheels - Gemma Halliday
Das signierte Buch habe ich gewonnen und freue mich besonders darauf. Schreit auch nach einem neuen Signiersonntagbeitrag



Klappentext


Scherbenmond (Folgeband zu Splitterherz) von Bettina Belitz

Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.
Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum.

Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht


Gefahr auf Highheels von Gemma Halliday

Eine Hochzeit und ein Todesfsfall. Maddies großer Tag steht bevor: Sie und der attraktive Cop Jack Ramirez wollen sich das Ja-Wort geben. Als jedoch ihre Hochzeitsplanerin tot aufgefunden wird, bricht heilloses Chaos aus. Zwischen Tortenverkostung, Blumenarrangenments und Eheverträgen versucht Maddie, den Mörder zu finden, damit die Hochzeit nicht im letzten Moment ins Wasser fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen