Mittwoch, 23. Oktober 2013

Neu im Buchregal

* Das Zeichen der Athene (Helden des Olymp 3) - Rick Riordan
Danke an Vorablesen für das Reziexemplar.

* Die Auslese. Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneau
Danke an Penhagolion, ich steh so sehr auf Dystopien udn freu mich ganz besonders auf das Buch.

* Forever. Das ewige Mädchen - Rebecca Hamilton
Danke an bdb für das tolle Buch, ich bin sehr gespannt, denn ich liebe Hexengeschichten.





Kurzbeschreibungen

Das Zeichen der Athene (Helden des Olymp 3) von Rick Riordan

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können Sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: „Folge dem Zeichen der Athene“, hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen?

Die Auslese. Nur die Besten überleben von Joelle Charbonneau

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben. Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.
Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben.

Forever. Das ewige Mädchen von Rebecca Hamilton

Hexe! Sophia weiß genau, wie man sie im Dorf nennt. Sie kennt sich ja auch mit okkulten Riten aus und beschwört Geister. Was sie schrecklicher findet als den Hass der Dorfbewohner, ist das immer gegenwärtige Summen in ihrem Kopf, unter dem sie leidet, seit sie achtzehn wurde. Um es endlich zum Schweigen zu bringen, wendet sie einen Zauber an der misslingt. Denn aus dem Summen werden plötzlich flüsternde Stimmen, und dunkle Gestalten erscheinen. Einer von ihnen ist der geheimnisvolle Charles, zu dem Sophia sich magisch hingezogen fühlt. Welchen Fluch sie geweckt hat, erfährt sie erst durch eine alte Schriftrolle: Ihre Vorfahrin Elizabeth war eine Hexe, die mit achtzehn eines grausamen Todes gestorben ist

Kommentare:

  1. Die Auslese und Das Zeichen der Athene haben mir super gut gefallen. Bei Helden des Olymp bin ich schon sehr gespannt auf Band 4!
    Forever wünsche ich mir auch, aber ich möchte mir davor noch ein paar Meinungen anhören ;)
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    LG, MiHa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rick Riordan ist ein Genie, oder? Ich mag so ziemlich alles von ihm ;)
      Ich weiß noch gar nicht, womit ich anfangen soll. Was meinst du?

      LG Inka ;)

      Löschen
  2. Ich bin ja auch ein rieisger Rick-Riordan-Fan :D
    "Im Zeichen der Athene" steht leider noch nicht in meinem Bücherregal - wird aber so bald wie möglich da hin wandern ;)

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher! Die Auslese hat mir richtig gut gefallen und Forever habe ich versucht bei blogg dein Buch zu gewinnen ;) Hat leider nicht geklappt, dafür bin ich umso gespannter auf deine Rezi!
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gestern mit Auslese begonnen. Forever muss ich danach lesen ;) Bin suuuper gespannt

      Löschen
  4. Forever - Das ewige Mädchen klingt nach einem tollen Buch! :3
    Ich bin schon auf deine Rezension gespannt!

    Lg Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich les nur fix "Die Auslese", dann komt "Forever" dran ;) Bin echt gespannt drauf

      Löschen