Sonntag, 2. Juni 2013

Ein Wochenende in Südthüringen

Kloster Veßra, Gartenfest und Spargelpizza
Es war mal wieder Wochenende und das Wetter war grauselig, aber mir verdirbt keiner meine Ausgehlaune. Hier mal ein paar Impressionen von meiner verregneten Tour durch den Thüringer Wald.


Den Anfang machte der Kickelhahn in Ilmenau

Auf dem 861m hohen Berg angekommen, hätte man eine wunderschöne Aussicht auf Ilmenau und dessen Umgebung gehabt. Nun ja, Nebel sei Dank, sah man gar nichts.
107 Stufen weiter waren wir dann auf 882m Höhe und sahen: immernoch nichts. Schade, aber schon gings weiter zum großen Hermannstein.











Weiter gings dann in KlosterVeßra mit dem Gartenfest. Bunt ging's her und lecker war's definitv ach. Ich denke, die Bilder sprechen für sich.
Spargelpizza



Und Abschließend gab's dann im Lindenhof in Ilmenau Spargelpizza mit Crème Fraiche, Tomaten und Serano Schinken. Ein Gedicht!

Abschließend waren wir in Schleusingen und haben die Bertholdsburg besucht:





Schleusingen, Bertholdsburg, Apfelstrudel mit Vanillesoße







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen